Ich glotz TV - die Show des Freien Wissens im Fernsehen (und im Internet)

beuhne.jpg

Moderator Helge Haas (Mitte) kocht Freie Software mit Matthias Kirschner, Fellow der Free Software Foundation Europe. Rechts Kameramann Lars Maibaum. Foto: Frank Ronneburg

Gelaufen, aber nicht vorbei

Nun ist sie also gelaufen, die Show des Freien Wissens innerhalb der WOS 4.

Nach einer katastrophalen Generalprobe stand mir der Angstschweiß auf der Stirn: eine solche Vorstellung vor 300 Zuschauern wäre die größte Peinlichkeit meines bisherigen Lebens geworden. Aber so ging es wohl auch allen anderen, so dass wir für die Show selber nochmal richtig aufgedreht und uns konzentriert haben. Mit dem Ergebnis, dass die Show selber bei allen, die ich bisher gesprochen habe, einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Immerhin waren etwa 300 Zuschauer gekommen, was ich für das erste warme und sonnige Berlin-Wochenende nach sechs Wochen Novemberwetter sogar für einen Erfolg halte.

Wer keine Zeit hatte, in die Halle zu kommen, um sich die Show live anzuschauen, hat nun Gelegenheit dazu: die Berliner schauen sich die Aufzeichnung des Offenen Kanals Berlin an (Sonderkanal 8 im Kabel), die anderen den Internet-Stream, der zeitgleich übertragen wird unter www.okb.de. Erstausstrahlung ist am Mittwoch um 10 Uhr, Wiederholungen am 5. Oktober und 2. November, jeweils 22 Uhr. Viel Spaß!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.